Schulschwimmen?

Ich habe auch schon Bronze und mache bald Silber.

7 Antworten

Nicht wirklich, aber was habt ihr immer alle gegen den Schwimmunterricht? Ich fand den cool, viel besser als Geräteturnen. Man bekam endlich mal gute Noten in Sport und man war hinterher nicht total verschwitzt!

es gibt keinen legitimen Grund das zu tun! wir haben Schulpflicht!

Ich habe mich in der sechsten Klasse sehr oft krankgemeldet und während des Halbjahres so vielleicht 2-3 Mal mitgemacht. Musste dann halt eine Ersatzleistung erbringen.

Wenn es ein Pflichtfach ist (bei uns war es lediglich ein Wahlfach) dann nur, wenn deine Eltern dich freistellen lassen oder wenn du massive gesundheitliche Probleme hast, die regelmäßiges Schwimmen untersagen und du ein Attest vom Arzt bekommst.

Also ich hab das konsequent gemacht - im naiven Absehen von cen Konsequenzen udn hätte fast mein Abi nicht bekommen (weil ne 6 im Sport drohte)