Schulklasse wiegt über 2 Tonnen?

5 Antworten

Nein, eher normal. Wenn man 2200kg durch 26 Teilt kommt man auf ein Durchschnittsgewicht von ungefähr 85kg. Jetzt muss man bedenken, dass vlt Jungs sehr groß sind und manche Angaben aus "Spaß" bisschen anders sein könnten als in Realität. Aber ich denke aufgrund von Größe und Alter ist das komplett okay. Und selbst wenn. Gewicht sollte keine Rolle spielen. Euch definieren keine Zahlen :)

Kommt neben dem Alter auch auf die Größe an. Spontan würde ich sagen, schon recht schwer. Man darf nicht vergessen, es ist der Durchschnitt. Die, die drüber liegen und nicht um die 1,85 m sind, sollte über Bewegung nachdenken.

Bei der Größe liegt das Idealgewicht zwischen rund 61 bis knapp 78 Kilo.

https://www.yazio.com/de/idealgewicht-berechnen

Gruß Matti

2,2 Tonnen sind 2200kg.

Das durch 26 Schüler sind 84,6kg pro Schüler

Kommt ganz auf die Klassenstufe an denke ich.

Für eine 5. Klasse mag es etwas viel sein, bei einer 12. Klasse oder in der Berufsschule ist das schon eher möglich

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 21:10

Wir sind 8. Klasse. Alle so 14 / 15.

Wenn ihr nicht alle grad männlich und Minimum um die 1,80m groß seid, dann haben von euch rechnerisch sehr viele Übergewicht.

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 21:10

Aha 😅

84.6 kg im Schnitt... ja finde ich ehrlich gesagt schon viel