Schule tut mir nicht gut was tun?

3 Antworten

So blöd das klingt, aber du bist nicht zum Spaß dort.

Deine Freunde sind nicht dazu verpflichtet dich zu unterhalten und die Schule ist nicht dazu verpflichtet dir Spaß zu machen.

Die Schule ist dazu verpflichtet dir was bei zu bringen. Meistens kommt die Schule dieser Verpflichtung auch nach. Wenn du das aber nicht annimmst weil du lieber rum träumst, kannst du niemanden außer dir selber die Schuld dafür geben.

Und denk bitte nicht, dass es nach der Schule besser wird. In der Arbeit wird's noch 10 mal schlimmer und wird nicht besser bis du nach 50 Jahren in Rente gehst. Dann bist du aber alt und schwach und hast Schmerzen überall und das wird immer schlimmer bis du stirbst.

im Unterricht checke ich auch fasst nix, weil ich mit mein Gedanken ganz wo anders bin

Dann solltest du aufwachen und schauen, wo deine Prioritäten stehen.

Du bist schulpflichtig und wirst da durch müssen.

Wenn du damit nicht klar kommst, solltest du einen Therapeuten aufsuchen.

In welcher Klasse bist du denn?

Frühestens nach der 9. kannst du ja gehen und eine Ausbildung machen. Da gibt es dann auch was, wo du nicht in der Schule sitzen musst, sondern wo du andere Dinge, die dir vielleicht mehr Spaß machen machen kannst. Bis dahin musst du da leider durch

Alles gute für dich

Lia

Maraaaa777
Beitragsersteller

Dankeschön, ich möchte keine Ausbildung machen.