Schule abbrechen?

6 Antworten

Nein.

Zumal Du völlig falsche Vorstellungen von der Realität hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.
könnt ihr das verstehen ?

Nee, kann ich nicht.

So ein Leben wünsche ich keinem Kind: Eltern, die zu Hause sitzen, und Anträge ausfüllen statt arbeiten zu gehen. Finanziell alles auf Kante genäht und am 20. ist schon Ebbe in der Kasse.

Kinder reden in der Schule untereinander darüber, was die Eltern beruflich machen, wegen jeder Sonderausgabe wie Klassenfahrt oder so muss man Hilfsgelder beantragen (das ist schlimm für Kinder...) und mal Nike-Turnschuhe außer der Reihe für 150 € sind auch nicht drin.

So ein enger Gürtel wäre nicht meins. Ich lebe meinen Kindern lieber ein Leben vor, wie ich es mir für sie auch wünsche.

Wenn du von dem Bürgergeldsatz leben kannst, nur zu.

Du bist das beste Beispiel dafür, das für gewisse Leute sämtliche Gelder gesperrt werden müssen.