Schulbusfahrt?

2 Antworten

Das ist Wegezeit. Du bist während der Fahrt arbeitsrechtlich gegen Unfall/Arbeitsunfähigkeit/ Invalidität Versichert (normal über die Berufsgenossenschaft. wie es bei der Schule ist weiß ich nicht, müsstest selber Nachfragen)

Für alles Andere haftest Du selber. Wenn du Dummheiten machst und es zu einem Unfall kommt, muss deine Haftpflichtversicherung oder die deiner Eltern Haften.

Wenn ihr keine habt, gibt es einen gerichtlichen Pfändungstitel und man kann 30 Jahre lang an deiner Tür Klopfen. Endweder gibst du dann das Geld oder leistest einen Offenbarungseid.

Also, im Bus ist der Busfahrer die höchste Instanz, die Lehrerin ist für die Klasse verantwortlich bei einer Klassenfahrt, also darf sie dich auf jeden Fall zurechtweisen, wenn du dich daneben benimmst, sehr erwachsen, nebenbei.

Also, wenn du Mist machst, dafür dich jemand maßregelt, dann ist es nicht die Schuld der schule, der Lehrkräfte, oder des Busfahrers, sondern ganz alleine deine Schuld.

Bei einem Unfall, ist zuerst der Busfahrer schuld, wenn die Umstände des Unfalls dein Fehlverhalten war, dann bist du Schuld, niemand anderes.