Schuhe / Tricks bei Schuhen, die einen größer machen lassen?

3 Antworten

Es gibt sowohl spezielle Schuhmarken als auch spezielle Einlegesohlen. Diese kann man sich auch selber aus mehreren Einlegesohlen zusammenbasteln: eine Sohle ist durchgehend, hinten wird ein Absatz aus mehreren Sohlen zusammengestoppelt.

Der Schuh sollte hinten so hoch wie möglich sein, damit die Einlegesohle nicht auffällt. Ein geschlossener Schuh ist natürlich die Voraussetzung.

Und der Absatz der Einlegesohle sollte 6-7cm nicht überschreiten. Das dürfte die kritische Grenze sein, ab der die Einlage auffällt. Mit dieser Absatzhöhe kann man auch bequem gehen.

DerAngestellte
Beitragsersteller

kennst du spezielle Marken, die du empfehlen kannst ? und wie heißen diese Einlegesohlen, die einen größer machen genau ?

Mayahuel  22.09.2024, 16:35
@DerAngestellte

klick mich

google nach "unsichtbare Einlegesohlen zum größer werden". Da kommt einiges ...

Eine konkrete Empfehlung habe ich leider nicht.

Du siehst im Link auch steckbare Absätze. So ähnlich sehen auch selbst gebastelte Sohlen aus, nur halt geklebt.

Kannst dir Wedge Sneaker kaufen, oder solche Einlegesohlen mit Keilabsatz. Findet man im Netz überall. Alternativ tun es auch ein paar zusammengewickelte Socken. Voraussetzung ist, daß die Schuhe eher Midcut oder Highcut sind, falls man das nicht sehen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf Dir doch Absatzschuhe.Es gibt auch Absatzschuhe für Herren z.B. ASOS führt welche.