Schüler BAföG Gymnasium?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GurmDerWurm,

wenn du noch zu Hause bei den Eltern wohnst, ist eine Förderung des Gymnasium-Besuches durch das BAföG nicht möglich.

Eine Förderung weiterführender allgemeinbildender Schulen wäre nur möglich, wenn der Tatbestand der notwendigen auswärtigen Unterbringung nach § 2 Abs. 1a BAföG erfüllt ist.

Hierzu ist es notwendig, dass der Schüler nicht in der Wohnung der Eltern wohnt und eine entsprechende zumutbare Ausbildungsstätte von der Wohnung der Eltern aus innerhalb von zwei Stunden nicht erreichbar ist.

Für die Förderung eines Studiums wendest du dich an das zuständige Studentenwerk am Sitz deines Studienortes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung