Schüler Bafög bei überdurchschnittlichen Einkommen?

2 Antworten

Die Berechnungsgrundlagen sind identisch bei beiden BAföGArten. Allerdings wurden die Freibeträge erhöht und werden es jetzt zum Oktober noch mal erhöhen. Damit könnte etwas BAföG rauskommen, viel wird es aber nicht sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Was wäre denn die angesetzte Grenze ?

Denke da wird es genauso sein ,wenn beide Großverdiener sind .

Da müssten ja beide um die 3000€ netto heimbringen oder

Mutugesonne11
Beitragsersteller

Herrje ich sehe gerade wie Verwirrend ich den Text geschrieben habe 😅 ich hoffe man versteht was ich meine, Autokorrektur…… 🙈🙈🙈🙈🙈

Mutugesonne11
Beitragsersteller

Jahreseinkommen <60.000 gilt als überdurchschnittlich (so wie ich es verstanden habe) und das wird etwas überschritten