Schrift unten rechts im bild?

2 Antworten

Mit einer Bildbearbeitung, dann Text einfügen und dann den Text halbtransparent machen.

Geht z.b. am Handy mit Picsart, Snapseed, etc.

Am PC mit Photopea | Online Photo Editor

Das Textwerkzeug findest du links im Werkzeugmenü (ein T). Damit klickst du ins Bild und schreibst dann deinen Text. Und wenn du den Text fertig geschrieben hast, stellst du die Ebenendeckkraft auf 50%.

Bild zum Beitrag

 - (Apple, Video, Windows)

Mit jeder vernünftigen Bildbearbeitung wie z. B. Paint.NET.

Wenn du besondere Effekte wie Halbtransparenz o.ä. wünschst, empfiehlt sich der Einsatz mehrerer Ebenen.

Für Paint.NET und z. B. auch für XnView gibts spezielle Plugins und Funktionen zum Einfügen des Textes als sichtbares Wasserzeichen an genau festgelegten Positionen wie z. B. links/rechts oben/unten oder mittig.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 10 Jahre Erfahrung mit Paint.net
 - (Apple, Video, Windows)