Schreibt ihr in eurer Freizeit noch mit einem Füllfederhalter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Füllfederhalter zu schreiben, ist schon etwas besonderes.

Ich habe das auch nach der Schulzeit noch lange gemacht. Bin dann aber aus praktischen Gründen auf Kugelschreiber umgestiegen.

Das hat mein Schriftbild sehr negativ verändert.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, mir wieder einen Füllfederhalter zu kaufen.

Schön, dass Du damit schreibst.

Liebe Grüße

19Bernburg97
Beitragsersteller

Ja macht mir auch spaß und das Schriftbild sieht definitiv auch besser aus.

19Bernburg97
Beitragsersteller
@Christina168

Und kann mit Füller auch besser die deutsche Kurrentschrift schreiben. Auch Sütterlin. Kann kaum noch jemand heute .

19Bernburg97
Beitragsersteller
@Christina168

Ja da ist regelmäßig das staunen groß ,wenn ein 18 jähriger gefragt wird hab da einen alten Brief oder ein Dokument aus alten Zeiten. Kannst du das wirklich lesen und schreiben. Und ja, ich hab es mir selbst beigebracht mit der entsprechenden Anleitung und Übungsmaterialien. Bereits mit 15 . Selbst meine damalige Klassenlehrerin die wir auch in Deutsch hatten konnte es kaum glauben und war sichtlich beeindruckt

19Bernburg97
Beitragsersteller
@Christina168

Ha Ha . Ja Frau Rathmann die Lehrerin konnte die deutsche Schrift ( Kurrent und Sütterlin ) zwar hinreichend gut lesen ,aber schreiben konnte sie es nicht. Und sie war bereits über 50 Jahre alt.

Ich schreibe als Hobby manchmal sogar noch mit einer Feder und einem Tintenfass - das sieht in der Zwischenzeit sogar ganz gut aus…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon sehr lange nicht mehr, weil das bei mir als Linkshänder immer schrecklich aussah. Ich konnte schreiben, wischte alles weg und konnte gleich nochmal schreiben.

19Bernburg97
Beitragsersteller

Danke trotzdem.

Nein mehr mit Kugelschreiber