Schöne Reiseziele in Deutschland?

7 Antworten

Tolle moderne Museen besitzt Bremerhaven. Die bieten so viel, dass ich dort schon mehrfach war. Das bekannteste ist das Klimahaus https://www.klimahaus-bremerhaven.de/ mir persönlich am besten gefallen hat das Auswandererhaus https://dah-bremerhaven.de/ Bei Zeit ebenfalls auch noch interessant das Schiffahrtsmuseum https://www.dsm.museum/

Eine wundervolle Altstadt in norddeutscher Backsteingotik der Hansezeit und das völlig unzerstört im 2. Weltkrieg bietet Lüneburg. Das Rathaus lohnt für eine geführte Führung. Dort ist vieles aus dem Mittelalter als Einrichtung noch im Orginal zu betrachten.

Freiburg in Breisgau hat eine schöne Fachwerkinnenstad und am Bahnhof gibt es ein Planetarium mit interessanten Vorträgen.

Trier war einst eine der wichtigsten Städte des Römischen Reichs. Von hier regierte unter anderen der Augustus Constantius I. Chlorus, der Vater des berühmten Constantinus I. (Konstantin der Große). Es ist die Stadt mit den meisten Ruinen aus der Römerzeit in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Giovanni47  21.09.2024, 13:38

...und dann in Bremerhaven unbedingt noch eine Hafenrundfahrt mit dem Bus. Hoch interessant.

Die Hansestadt Lübeck ist auf jeden Fall eine Reise wert!

Und zu Ostsee z. B. Travemünde oder Timmendorfer Strand ist es auch nicht weit!

(München), Münster, Dresden, Trier, Leipzig, Frankfurt, Berlin, Bremen, Tübingen, Nürnberg, Hamburg, Rüdesheim, Freiburg, Heidelberg, Speyer, Potsdam

Kommt immer preislich drauf an wo man wohnt, und zu welcher Saison. Außerhalb wohnen ist natürlich günstiger. Fr-So in Hotels ist immer teurer

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Allgäu in Bayern, Hegau oder Schwarzwald in Baden-Württemberg. Sauerland, Rügen. Aber zum Urlaub machen würde ich lieber außerhalb Deutschlands

- Cochem an der Mosel

- Ost- und Nordsee

- Sächsische Schweiz

-Allgäu

- Hamburg

- Dresden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung