Schöne Frauen lenken mich ab - bin unkonzentriert?

1 Antwort

Hi du.

Das Gefühl kenne ich nur all zu gut. Bei mir ging es sogar bis zu Suizidgedanken, weil ich von dieser ständigen emotionalen Überreizung meine Ruhe haben wollte.

Also ich stelle sie mir immer unerreichbar vor. Sie hat alles, kriegt alles, kann alles, was will sie mit mir. Ich rede aber nie welche an. Bin vergeben, ich suche nicht. Aber trotzdem denke ich immer, sie kann jeden kriegen, wieso also sollte sie was von mir wissen wollen.

Darin dürfte dein Problem liegen. Genauso dachte ich früher auch. Ich hab mich eher gegenüber attraktiven Frauen versteckt, denn sie könnten ja merken, dass ich sie toll finde und sich dann entweder distanzieren, über mich lästern oder mich auslachen.

Seit ich an meinem Selbstwertgefühl arbeite geht's mir mit dem Thema viel besser, mir machen diese Reize nicht mehr so viel aus und ich bin der (gesunden) Überzeugung, dass auch ich alle haben könnte. ;-)

Viel Therapie, Selbstreflektion, Selbstannahme und Mut waren dafür notwendig, aber ich bin auf einem guten Weg. Diesen Weg kann ich auch dir empfehlen - was aber nicht heißt, dass er bei dir funktionieren muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

brutussteiner
Beitragsersteller

klingt gut mit dem Selbstwert - wie hast du damit angefangen? Buchtipp? Danke.

Haapy  23.07.2024, 11:19
@brutussteiner

Uff... Bücher sind nicht so meine Stärke. Aber ich glaube "Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest" könnte für das Thema ganz gut sein.

Ich hab eher therapeutisch daran gearbeitet, weil der Leidensdruck doch schon enorm war.

Wie geht's deiner Partnerin damit? Weiß sie über dein Leiden bescheid?

brutussteiner
Beitragsersteller
@Haapy

ja ich schaue dann trotzdem trotz Partnerin. du meinst also Therapie machen, weil ich im Sommer Frauen hinterher gucke? Ist das nicht zuviel des Guten?

Haapy  26.07.2024, 16:53
@brutussteiner

Den Frauen hinterher gucken ist gar kein Problem. Wenn du jedoch darunter stark leidest und es deine Gedanken, Gefühle oder gar dein Alltag auf den Kopf stellt, dann würde ich mir Gedanken machen und versuchen die Sache etwas näher zu betrachten. Zudem dein Selbstwertgefühl ja nicht das Beste zu sein scheint, worauf man ja auch noch parallel dazu mal schauen könnte, da es ebenfalls damit zusammenhängen könnte.

Aber das ist dir überlassen. Es bringt nix zu versuchen dich, sei es von einem Buch als auch von Therapie, zu überzeugen, wenn du nicht selbst zu 100% wirklich dahinter stehst.

brutussteiner
Beitragsersteller
@Haapy

Stimmt ja schon was du sagst, der Leidensdruck ist da aber ich hätte gehofft dass das alles schneller geht. Buch lösen, paar gedanken und Übungen machen, fertig und schon kann der Sommer mit hübsche Frauen wieder kommen. Aber ja ich denk nochmal drüber nach, denn das "Sabbern" nervt weil ich so eigentloich nicht bin, und nicht so sein will. Danke.

Haapy  26.07.2024, 17:01
@brutussteiner

Mh... Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Mit der Psyche geht es leider nicht immer so schnell wie bei geläufigen, körperlichen Beschwerden, wie zum Beispiel Kopfweh. Tablette rein, bisschen warten, Zack... besser. Nope...

Musst du selbst wissen wie du an das Thema rangehen möchtest. Ich hab ein ähnliches Verhalten/Empfinden Jahrzehnte lang unterdrückt und jetzt aber festgestellt, dass es einfach zu meiner Persönlichkeit gehört und ich momentan am strugglen bin, ob es noch Sinn macht mit meiner Frau zusammen zu bleiben. Ich hoffe sowas wird dir erspart bleiben. -. -

brutussteiner
Beitragsersteller
@Haapy

bin mit meiner partnerin sehr sicher, die werde ich nach wie vor behalten. aber diese süssen geschöpfe trifft man halt hunderte weise täglich und verdrehen den kopf. vor allem weil sie sich alles nehmen können. sie alles bekommen, sie sich alles erlauben können. währen dman selbst um ein einziges kompliment käm,pfen muss, haha, also von eher fremderen jetzt. so flirts haben eben kraft, raus aus dem alltag. leider wird mir beusst (dir auch??) dass ich si nicht alle bekomme. man muss sich damit abfinden, wie man halt ankommt.

Haapy  27.07.2024, 08:10
@brutussteiner

Naja, ich finde hübsche Mädels haben es bestimmt auch nicht immer einfach. Ich will nicht wissen, wie oft sie auf ihr Äußeres reduziert und somit in erster Linie nur als Objekt der Begierde gesehen werden. Der eigentliche Mensch, der hinter dieser Hülle steckt, ist für einige eher von geringer Bedeutung. Dann gibt es auch noch solche, die sich auf ihr Aussehen was einbilden. Deshalb versuche ich den ersten, optischen Eindruck nicht mehr überzubewerten. Ich selbst würde mich nicht als Schönling bezeichnen. Dennoch bekomme ich, auch als verheirateter Mann, viele Komplimente und die Frauen sind gerne in Kontakt mit mir - auch fremde und hübsche. :) Damit hab ich auch hier und da Probleme umzugehen, da ich es weder gewohnt bin, noch mir je erträumen lassen habe.

brutussteiner
Beitragsersteller
@Haapy

wie bekommst du denn von fremden Frauen Komplimente? Oder meinst du z.B. bei der Physiotherapie oder sowas? Schöne Frauen haben Macht. Über Männer die sabbern, weil wir jagen wollen. Sie wissen das und können spielen mit uns. Wir müssen unsere triebe untenhalten.

Haapy  29.07.2024, 07:47
@brutussteiner

Bei den (psychotherapeutischen) Gruppen, in denen es durchaus auch sehr attraktive Frauen gibt, aber auch im Alltag. Angeblich liegt es an meiner Ausstrahlung, die sich geändert zu haben scheint, womit ich mir schwer tue das zu realisieren bzw anzunehmen, da ich es zuvor nicht gewohnt war so "begehrt" zu sein.

Und ich lerne immer wieder, wie sehr eine absichtslose, respekt- und liebevolle Umarmung oder Kuscheleinheit, die zuvor geglaubte sexuelle "Geilheit" entschärfen kann. Mit dieser Erfahrung konnte ich auch im Allgemeinen sexuell attraktive Frauen auf eine sehr gesunde Art und Weise "entmachten", was mir den Alltag wesentlich "erträglicher" macht. :)

brutussteiner
Beitragsersteller
@Haapy

Achso ich dachte komplett fremde Frauen auf der Straße. Jo so kenne ich das auch z.B. junge Ärztinnen die machen mir auch Komplimente über meine Art, Humor, netter Gesprächspartner, vor allem bei Physiotherapie und so. Aber ganz fremde da höre ich nix und ghlaube auch nicht dass sie mir einfach so hinterher rennen würden. Wir Männer hecheln da ja eher mal hinterher oder lassen uns von ihren Reizen den Kopf verdrehen hahaha. Ja mit dem Körperkontakt das stimmt, da muss ich mal schauen dass ich wieder mehr Berührungen habe, aber tue mir da schwer weil ich es nicht mag. Habe mich selbst ins ABseits gesetzt. Ich hasse zB dieses Bussi links rechts, Handschlag reicht mir. Man muss es akzeptieren. Habe nichtmal abgenommen, aber wenn man sicher wirkt dann zieht es die Frauen echt an, kann dir zustimmen. So ich ziehe mich dann hier raus, werde mal schauen ob ich eine Gruppe finde wo ich etwas trainieren kann, muss das eh mal klären wie Frauchen reagieren würde wenn ich sage ich möchte mit anderen paar Streicheleinheiten ^^ DAnke soweit. Alles Gute für dich auf deinem Weg.