Schock nach Wildunfall?

5 Antworten

Was war das für ein "Wild"? Reh oder Wildschwein?

Ich hätte jedenfalls ein extrem schlechtes Gefühl wenn ich jemanden anderes umgebracht hätte. Weiß nicht ob du wirklich nur wegen dem Blechschaden besorgt bist. Wenn man ein Reh mit dem Auto erfasst und man den Tier quasi hautnah Schmerzen zugefügt hat, dann würde mich das auf alle Fälle beeinflussen.

Vielleicht bist du ja wie ich und du unterdrückst aktuell die Erinnerungen daran.

Selbst wenn man 20k€ Schaden hat, plötzlich ein Tier die Knochen gebrochen und die Muskeln zerfetzt zu haben, das ist eigentlich nichts was für einen normalen Menschen leicht verarbeitbar ist.

chillipalmer89  20.09.2024, 12:18

Für jedes Schnitzel dass du isst wurde ein Tier umgebracht. Da ist doch wirklich nichts dabei.

Stingraylp  20.09.2024, 10:32

Also das hängt wirklich völlig vom Menschen ab und deine Aussage ist absolut nicht pauschalisierbar! Ich hatte schon mehrere Wildunfälle und natürlich tun einem die Tiere leid.

Einmal musste ich sogar einen Dachs erlösen, da er noch gelebt hat und sich quälte. Aber so wirklich nahe geht mir das trotzdem nicht.

Wenn hingegen mein Auto völlig im Eimer ist, würde mich das schon sehr ärgern, vorallem wenn man dafür viel bezahlen muss. Dann ist ggf. gleich mal der Sommerurlaub dahin, du darfst das Jahr durchschuften und hast kein Geld für nix.

Da geht einem dann schon näher 😉.

Nicnice4real
Beitragsersteller
@Stingraylp

Aba ja jedoch muss ich sagen ich habe mein Auto schon sehr geliebt das gong mir deutlich näher😅

Nicnice4real
Beitragsersteller

War eine Hirschkuh und ja hat mich schon traumatisiert habe mich schon schlecht gefühlt

Sowas passiert und kann man nicht verhindern. Hatte ebenfalls mehrere Unfälle, wovon alle außer ein, fremdverschuldet ist und die Kosten nicht erstattet wurden, da Fahrradfahrer. Muss man hinnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte dieses Jahr auch ne wild Unfall. Vergleichsweise harmlos aber seit dem fahr ich noch weniger gerne nachts weil die Rehe wirklich am Straßenrand sitzen. Aber Ich fahre nachts weil es niemandem hilft wenn ich deswegen mein sozialleben einschränken.

Wenn es dich so belastet würde ich über professionelle Hilfe nachdenken. Und ansonsten taste dich wieder an normal ran.

Hatte ich auch beim ersten Mal. Würde zwar nicht sagen dass ich unter Schock stand aber auf jeden Fall aufgewühlt und konnte auch nicht schlafen. Und es war auch noch ein für private Zwecke ausgeliehener Firmenwagen und hatte den größten Schiss meinem Ausbilder davon zu erzählen.

Ende vom Lied war dass überhaupt nichts passiert ist. Die Karre kam in die Werkstatt, die Versicherung hat gezahlt und das Leben ging ganz normal weiter.

Wenn dir dein Auto viel bedeutet hast du ja sicher Teilkasko. Die regelt das dann.

Du wirst darüber hinwegkommen. Sei dir bewusst, dass das jedem mal passiert.