Schnittwunden wie versorgen?

2 Antworten

Wunde abdecken, damit keine Keime rankommen. Wenn die Wunde verkrustet ist, kannst du sie auch offen lassen, es sei denn, sie ist an einer Stelle, an der du sie ständig aufkratzt.

Wenns ne Kruste hat einfach an der Luft lassen, du kannst wenn du unbewusst dran knibbelst oder was drüber scheuert auch eine dünne Lage Mull drübermachen, dann schrubbelt nichts dran und es kommt trotzdem Luft durch.

Meistens mache ich bei offenen Wunden für 1/2 bis 1 Tag ein Pflaster mit Jodsalbe drauf damit nichts auf die Idee kommt, sich zu entzünden (bevorzugt vermackel ich mich im Garten...Rosen sind böse^^). Danach blutet meistens nichts mehr, falls doch kommt ein trockenes Pflaster drauf damit keine Klamotten versauen oder halt Mull wenns mehr ist.