Schnittwunde knapp 1 cm auseinander geklappt?

4 Antworten

Das muss wahrscheinlich Genäht werden. Also ab zum Arzt.

Ist das Fettgewebe zusehen?

lisa170407
Beitragsersteller

Wie erkenne ich das Fettgewebe?

lisa170407
Beitragsersteller
@JoeMamaGF

Also, ich schätze ja. Da etwas gelb zu sehen ist, aber ich erkenne es nicht wirklich, da es zu schnell wieder nachblutet wenn ich es abtupfe.

JoeMamaGF  03.09.2024, 21:31
@lisa170407

Für eine Naht hast du bis 6 Stunden Zeit. Danach kann sie zwar nochmal Erfrischt werden aber kommt drauf an ob sie es machen wollen.

lisa170407
Beitragsersteller
@JoeMamaGF

Aber ist es wirklich notwendig?
Es gibt viel schlimmere Verletzungen…

JoeMamaGF  03.09.2024, 21:32
@lisa170407

Bei fast 1cm ja. Auch weniger Breite Schnittverletzungen sollte sich ein Arzt anschauen. Aber wenn es Klafft (die Wundränder trennen sich) sollte es sich ein Arzt anschauen.

Kapkan461  04.09.2024, 01:08
@lisa170407

Geh zum doc, hör auf zu diskutieren wenn man dir nen Rat gibt, vorallem bei sowas.

lisa170407
Beitragsersteller
@Kapkan461

Ich diskutiere nicht! Ich stelle nur Fragen. Da könnte man auch freundlich antworten

Kapkan461  04.09.2024, 14:02
@lisa170407

Ich hab es als Neutral empfunden 🤷🏻‍♂️ ich hoffe du warst gestern noch beim Arzt

Geh am besten sofort zu einem Krankenhaus. Ich würde nicht warten, bis morgen ein Arzt aufhat.

Hätte verklebt oder genährt werden sollen. Nun bleibt eine lebenslange Narbe zurück.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus

In die Notaufnahme und Nähen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung