Schneit es diesen Dezember?

7 Antworten

Prognosen treffen mit einer Wahrscheinlichkeit von gefühlt 51% ein, sonst kann man es nicht sagen... Fakt ist nur, dass Schnee im Dezember immer unwahrscheinlicher wird.

Es schneit jeden Dezember. Die Frage ist nur: Wo?

Du kannst dich grob an den letzten Jahren orientieren, aber es kann immer Abweichungen von diesen Wetterereignissen geben. Klare Vorhersagen gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Die letzten Vorhersagen, die ich gehört habe, gehen mal wieder von einem Rekord-(warmen) Winter aus; die Chancen auf Weiße Weihnacht sind also eher schlecht.

Das wird wie jedes Jahr u.a. auch drauf ankommen, wo.

Im Ruhrgebiet eher nicht (wie immer), in den Alpen vielleicht.

In Deutschland ist es im Flachland ziemlich unwahrscheinlich dass es an Weihnachten schneit.