Schmückt ihr an Halloween euer Haus?

12 Antworten

Ja, machen das schon immer sehr gerne und inzwischen machen das auch viele andere Häuser und es sieht immer schön aus und die Kinder freuen sich darüber.

Nein.

Wir wollen wie eigentlich auch alle Anderen nichts mit diesem Ami-Schrott zu tun haben.

Bei uns wird Sankt Martin geschmückt.

Da sind die Kinder auch herzlich willkommen und es gibt für die Kinder viele Leckereien und Schnäpse für die erwachsenen Begleitpersonen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schmuck, Halloween)

Nein, das machen nur Yankophile. Es ist keine europäische Kultur. Die faule Ausrede, es habe irische Ursprünge, ändert daran nichts. Nur wer als Europäer Minderwertigkeitskomplexe hat findet es cool, alles aus den USA nachzumachen. Es gab hier mal den Spruch "Geh doch nach drüben!", den könnte man wiederbeleben. Nach drüben hieße: zu den Yanks, nach Texas, und lass uns in Ruhe mit Halloween, NBL, NFL, Basecaps und here-comes-sannaclaus, here-comes-sannaclaus.

Colopia  15.09.2024, 14:08

Schön geschrieben! Ich schliesse mich an!

Nein, aber es gibt eine passende Herbstdeko für die Jahreszeit. 🍂😊

Nein. Das ist bei mir nicht nötig, denn die Nachbarn toben sich diesbezüglich am Haus und im Treppenhaus schon ordentlich aus. Da fällt es überhaupt nicht auf, wenn ich mich ein bisschen zurückhalte. Meine eigene Wohnung dagegen bekommt von mir eine gewisse Dekoration.