Schmerzende, rote Punkte am Unterbein?

4 Antworten

Sieht nach Pickeln aus, wie es scheint kommt das direkt von den Haaren die können eingewachsen sein.

Da könnte nen peeling helfen gegen die Hautschuppen, ich mach das meist mit Heilerde.

RandomDudeNr69
Beitragsersteller

Aber nur an der Stelle und da so viele?

ewigsuzu  08.09.2024, 00:37
@RandomDudeNr69

kuck mal genau hin die sind alle genau am haar, könnte durchaus sinn machen wenn du viel hornhaut gebildet hast die letzten tage, die haut hat da so schübe ab und an. ich krieg sowas auch öfter aber meist ohne rötung

RandomDudeNr69
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Komischerweise ist es nur das rechte Bein und nur dieser kleine Teil

ewigsuzu  08.09.2024, 00:44
@RandomDudeNr69

ja du das macht die Haut auch nur stellenweise mit de rHornhaut

das war ein Gedankengang gott frag haltn arzt wenns dir ned reicht an info von irgendeinem user der sich ernsthaft sone Frage ankuckt die natürlich ohne Arzt nicht vernünftig beantwortet werden kann....

RandomDudeNr69
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Verstehe auch, dass so Ferndiagnosem von Laien ausm Netz nicht das Beste ist. Wollte nur erstmal hier nachfragen da ein Hautatzttermin Monate dauern würde

ewigsuzu  08.09.2024, 00:50
@RandomDudeNr69

Dann lass es halt.

Meine persönliche empfehlung bei egal welchem Hautstück mit rötungen, desinfizieren an der Beinstelle ja wirklich peelen ich schabe mir das mitn cuttermesser runter weil da einfach eine ganze Schicht Hornhaut drüber liegt.

b Kamillenbad und einweichen darin

d zb sowas wie Jodsalbe nutzen

d die Haare rausreißen

e es in ruhe lassen und beobachten

f das ganze Bett einmal durchwaschen + Schlafkleidung.

Eventuell Waschmittel wechseln.

Keine Socken anhaben, ect.

Hautarzt?

Allergie, Bettwanzen, Erkrankung, vieles möglich

Insekten, Milben auf der freiliegenden Haut von Haustieren, aber auch wenn man abends draussen ist

Bettwanzen, Flöhe, Milben.

RandomDudeNr69
Beitragsersteller

Was mache ich dagegen?

fionelle  08.09.2024, 00:51
@RandomDudeNr69

Als erstes herausfinden, was es ist. Behandlung, je nachdem, was es ist. Bettwanzen - Kammerjäger. Flöhe - putzen, putzen, putzen. Milben - bei Krätze eine Behandlung vom Arzt, bei Herbstgrasmilben Klamotten waschen.