Schmerzen rechte Seite beim Husten?

1 Antwort

Hallo,

Nein an deiner Stelle würde ich mir deshalb keine Sorgen machen. Da du schon seit 2 Wochen hustest könnte das einfach sowas wie ein Muskelkater sein.

Aber geh am Montag zum Arzt, wenn die Beschwerden zunehmen, oder du dir unsicher bist, der kann dir da bestimmt weiterhelfen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MK1209176
Beitragsersteller

Dankeschön, das beruhigt mich. Im Internet liest man ja sofort etwas wie Blinddarmentzündung, der Schmerz ist allerdings nur beim Husten und ich habe kein Fieber, bin außer dem Husten fit.

BIBIUS  26.09.2024, 21:54
@MK1209176

Bitte, gerne. Dr. GOOGLE übertreibt gerne mal 😉 du hast ja geschrieben, dass der Schmerz unter der rechten Rippe sitzt, der Blinddarm befindet sich aber im rechten Unterbauch. Natürlich kann ein entzündeter Blinddarm auch mal in andere Körperbereiche ausstrahlen, aber ich denke nicht, dass das bei dir der Fall ist - sofern ich das beurteilen kann. Du könntest, wenn du dir unsicher bist auch mal selbst probieren dir mit 2 oder 3 Fingern einer Hand links in den Unterbauch hineinzudrücken, dann langsam wieder loslassen und wenn es der Blinddarm ist kann es sein, dass es während dem loslassen zu Schmerzen im rechten Unterbauch kommt.

Wie gesagt, sollten weitere Symptome hinzukommen oder sich die bestehenden verstärken, solltest du zu einem Arzt gehen.

Liebe Grüße