Schmerzen im Linken arm seit mehren Wochen?

1 Antwort

Die Schmerzen eines Herzinfarktes sind in der Regel so stark, dass du eindeutig bemerken würdest, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist. Man nennt es beim Herzinfarkt auch "Vernichtungsschmerz". Du beobachtest dich zu intensiv und googeln ist bei solchen Ängten bekanntlich keine gute Strategie.

Mariarusiya
Beitragsersteller

Okay, aber ich hatte ja wegen muskelverpannung Übungen gemacht, hat nix gebracht. Die Schmerzen sind auszuhalten ja aber der Arm fühlt sich schwer an ein bisschen… habe da echt bisschen Angst… oder ist doch nur Muskelverspannung ?

RonarasPferd  29.09.2024, 05:57
@Mariarusiya

Ja, das hatte ich gelesen. Wie gesagt wenn du dich auf eine mögliche Diagnose festlegst, dann wirst du auch minimale Anzeichen finden. Das liegt an einer Überaufmeksamkeit von dir für diesen Körperbereich. Wenn du normal ein Brot schmieren kannst ohne vor Schmerzen aufzukeuchen ist da nichts.

Mariarusiya
Beitragsersteller
@RonarasPferd

Okay, ja ich kann ja auch schreiben aber der linke Arm ist halt etwas schwieriger aber tut jetzt nicht sonderlich weh, ich mache mal paar mehr Übungen und wenn sich Nix bessert gehe ich mal zum Hausarzt.

RonarasPferd  29.09.2024, 06:02
@Mariarusiya

Ich will dir da nicht zu nahe treten, aber als ehemalige Betroffene einer Hypochondrie, würde ich dir eher raten das Ganze psychologisch anzugehen, als mit einem erneutem Arztbesuch.

Mariarusiya
Beitragsersteller
@RonarasPferd

Okay, weiß nur nicht ob die mich so ernst nehmen 😅 die meinten mit meinem Herz usw war alle okay also alle werte allgemein. Keine Ahnung woher das kommt, habe schon keinen Sport mehr gemacht für mehrere Wochen… meine Freundin hat das auch aber im rechten Arm. Ich kann den Arm bewegen aber mit nur leichten Schmerzen, das geht bis in die Finger und kribbelt dann da so… vielleicht sollte ich mich auch einfach mal mehr bewegen …👌🏻

Mariarusiya
Beitragsersteller
@RonarasPferd

Manchmal zwischendurch tut mir das Rech the Bein auch weh aber auch aushaltbar… da stand auf Google auch Herzinfarkt aber das kann ja sich nicht auf Wochen verzögern… verstehe das einfach nicht