Schmerzen beim Stuhlgang?

3 Antworten

es kommt drauf an wo das problem ist - deshalb gibts für äußere beschwerden salben und für innere zäpfchen - meist gibts das sogar in einer kombinpackung und rezeptfrei in der apotheke zu kaufen

Wenn es ganz schlimm ist, kannst du zu einem Proktologen gehen. Der kann helfen, evtl. die Hämorrhoiden veröden oder eine Gummibandligatur anbringen. Posterisan akut Salbe hilft gut, denn sie hat auch einen betäubenden Effekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Lösung 4. Klasse: Nichts tun!

Die Lösung 3. Klasse: In die Apotheke gehen!

Die Lösung 2. Klasse: Zum Hausarzt gehen!

Die Lösung 1. Klasse: Zum Proktologen gehen!

Manchmal reichen Salben und eine weitgehend ballaststoffreiche Ernährung. Gelegentlich kommen Verödungsspritzen, vorübergehend angebrachte Gummibänder oder Operationen zur Anwendung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung