Schmecken frische Nudeln besser als normale?

4 Antworten

Das ist ganz individuell und kommt aufs Gericht an.

Ich würde eher behaupten, dass sie anders schmecken. Aber besser? Das ist Geschmacksfrage. Wie bei anderen getrockneten Lebensmitteln auch haben getr. Nudeln einen intensiveren Geschmack, finde ich. Außerdem kann man sie gut al dente kochen, um sie perfekt mit Soßen zu vermählen.

Frische Pasta schätze ich deshalb nur dann über getrocknete, wenn sie gefüllt ist. Ansonsten mag ich den Geschmack getr. Pasta mehr.

Dies wird auch „hausgemachte Pasta“ und „selbstgemachte Nudeln“ genannt. Diese Nudeln werden normalerweise aus ausgerollten Teigresten hergestellt; Normalerweise wird dem Teig ein Ei hinzugefügt. Es ist ursprünglich das Essen armer Leute und der Geschmack ist relativ.

Meiner Meinung nach ist es kein großer Unterschied.