Schlüsselbein Schmerzen? Wegen Schilddrüsenknoten oder Stress oder beides?

2 Antworten

Ja ist es... Das ist ein kleines ,,Trauma" was sich jetzt bei dir etwas zeigt. Gib dem Zeit :)

Ich habe Wochenlang auf beiden Seiten starke Schmerzen zwischen Schulter und Schlüsselbein gehabt, wie sich später rausstellte der kleine Brustmuskel und Schleimbeutelquetschung durch Überbelastung und Überdehnung...

Paar Tage ruhen lassen, ein mal Reha Kurs mitgemacht und alles soweit wieder gut.

Über das letzte Jahr hinweg hatte ich immer wieder komische Gefühle im Kopf und Brustbereich, dachte immer etwas mit dem Herz und den Arterien drum herum, aber alle Untersuchungen Negativ außer leichten Bluthochdruck.

Auslöser dafür war mein Stiefvater der letztes Jahr verstorben ist, da hat die ganze Kopfsache angefangen, vorher nicht ein einziges mal so etwas gehabt aber wenn andere wegen etwas dahin raffen, projeziert man etwas schnell auf sich selbst, sprichwörtlich hustet man einmal mit ein wenig Kopfweh und denkt sofort an Krebs oder Hirntumor.

Die meisten Beschwerden sind Kopfsache die wir uns Einbilden, du denkst du hast hohen Blutdruck und hast dann tatsächlich höheren Blutdruck.

ellieep2002
Beitragsersteller

das war sehr hilfreich. dankeschön!