Schlechtes WLAN durch Mainboard?

1 Antwort

Unklare Fragestellung. Was für ein WLAN-Adapter? Müssen an den Antennen angeschraubt werden, damit er gescheiten Empfang hat? Wenn die Antennen nicht montiert sind, bist du selber schuld. Und die USB-WLAN-Sticks haben oft nur poplige Antennen. Oder der WLAN-Adapter ist so alter Scheiß, dass man ihn nur noch wegwerfen kann.

Evtl. ist dann aber trotzdem das Metallgehäuse des Rechners im Weg. Umplatzieren oder z. B. WLAN ausschalten und einen Repeater mit LAN-Buchse verwenden. Nachteil: Wg. dessen 230V-Netzteil ist diese Lösung nicht so mobil.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung