Schlechte Note wie erkläre ich es meiner Mutter?

6 Antworten

Hi

Lag es denn daran, dass du nicht gelernt hast oder hattest du einen blackout in der Klausur?

Eine 6 auszugleichen wird natürlich schwer und hast Angst wie deine Mutter reagiert?

Schimpfen oder mehr?

Ich würde es ihr Aber einfach ehrlich sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine 6 bedeutet, dass du noch nicht mal das Datum richtig hast. Also nicht erbrachte Leitungen.

Tja, wie will man das seinen Eltern erklären? Wenn du nicht gerade bei der Arbeit ins Koma gefallen bist oder dich ein Außerirdischer entführt hat, dann wird es schwer sein ein logische Erklärung zu finden.

Mir ist sowas mal bei einer Mathearbeit passiert in der Oberstufe.
Bei uns galt weder in Tests noch bei Arbeiten, wer seinen Namen richtig schreibt, hat mindestens einen Punkt.

Ich war danals sehr nervös , habe viel gelernt und sobald ich die Arbeit angeschaut hatte, war alles weg. Ich wusste gar nichts mehr und habe ein leeres Blatt abgegeben.
Als ich die Arbeit bereits abgegeben habe, fiel mir alles wieder ein. Ich hab mich so dumm gefuehlt und hatte Angst vor der Reaktion meiner Eltern.
Ich hab’ es Ihnen direkt gesagt und ich habe keinen Aerger bekommen . Meine Mutter hat mich dann unterstützt, damit ich mir sicher bin und meine Angst vor Klausuren etwas zu minimieren.
Die nächste Arbeit waren dann direkt 12 NP.

Auch wenn es schwer ist? Aber es ehrlich zu sagen, ist glaube ich, das beste. Irgendwann wuerde es sonst eh rauskommen.

Viel Glück und Kopf hoch

Nicht immer hat man durchschlagenden Erfolg. Solche Rückschläger kann man auch mit den Eltern/Mutter besprechen, denn auch sie waren einmal jung und hatten nicht immer Erfolg.