Schlecht in bestimmten Schulfächern?

1 Antwort

Ich nehme an das ist ein Wahlfach, da russisch ja nicht üblich ist als fach. Kannst du es denn wechseln auf was anderes, eine andere Sprache?

Dann versuche das mal oder zieh es durch und streng dich an, nimm dir Nachhilfe oder so.

Manche können halt besser Sprachen lernen manche schlechter. Ich kenne es selbst, da ich so 7 Jahre in der Schule englich hatte. Übrig geblieben ist davon nur so Grundwerte mit denen man im Alltag zutun hat, Vokabeln habe ich oft am nächsten Tag die Hälfte vergessen und Grammatik genau so. Von reden oder gesamtes verstehen ganz zu schweigen. Kann ich ja auch nichts machen. Bin halt nicht sprachbegabt.

Also wirst du es entweder so durchziehen müssen eventuell mit Nachhilfe oder das Fach wechseln wenn das möglich ist.

Rollo000
Beitragsersteller

Englisch macht bei mir komischerweise keine Probleme.

HEMKA  04.09.2024, 21:04
@Rollo000

Ich schon, wenn ich die Wahl hätte würde ich lieber russisch nehmen.😵‍💫

Rollo000
Beitragsersteller
@HEMKA

Nach deinen Schilderungen ist es bei dir in Englisch wie bei mir russisch. :) Aber Englisch Abi ist doch pflicht oder? Wie hast du es denn da gemacht? :0

HEMKA  04.09.2024, 21:11
@Rollo000

Abi habe ich nicht. Im Abschlusszeugnis hatte ich eine 4, aber durch andere Fächer war meine durchschnittsnote um einiges besser.

Rollo000
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfe. Russisch ist hier Pflichtfach und obendrein Hauptfach, da 2. Fremdsprache. Leider kann ich es nicht wechseln.

HEMKA  04.09.2024, 21:02
@Rollo000

Ok schade. Dann versuche es mal mit Nachhilfe, vielleicht kann sie dir paar Tipps geben oder besser die Grammatik erklären?

Rollo000
Beitragsersteller
@HEMKA

Danke für den Tip. Das werde ich auf jeden Fall mal versuchen.