Schlauch vom Unterputzsiphon zu kurz - Reparatur?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KAVWAI2

Wenn das Gewinde nicht mehr so lang ist dann brauchst du nur mehrere Dichtungen einzulegen so dass der fehlende Abstand zum Abdichten wieder ausgeglichen wird

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

KAVWAI2
Beitragsersteller

super :)

Da muss ich mal schauen, was ich finde.

KAVWAI2
Beitragsersteller
@KAVWAI2

Kannst du mir zufällig noch sagen, was für eine Dichtung da das beste wäre?

Ich finde leider zu viel unter Dichtung und Gewindeverlängerung :-D

Wenn Du selbst nicht für die Beschädigung der vorliegenden Sanitär-Festinstallatuin ursächlich warst, wende Dich bitte an Deinen Vermieter, bzw. an seine technische Objektbetreuung.

Hast Du rein interressenhalber mal nachgesehen, ob der Gewindeeinsatz in der Wand zugänglich einen Innen- / oder Außeneingriff für ein Werkzeug zum Herausschrauben besitzt ?

KAVWAI2
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

Also es ist eher uns passiert, ich weiß aber leider nicht wann, irgendwann ist das Wasser rausgelaufen, nachdem es ziemlich lange funktioniert hat 🤷🏻‍♀️ Da die Wohnung auch frisch renoviert war, wird es uns so oder so treffen 🙈

So weit ich das sehen kann, ist da nichts. Das ‚Loch‘ in der Wand ist sowieso nur 10x5cm maximal, wenn nicht sogar noch ein wenig kleiner.

Zu sehen ist innen nur der schwarze Unterputzsiphon und die weiße Kappe daran, die man vermutlich drehen kann. Das Gewinde scheint fest mit dem schwarzen Teil verbunden zu sein.

Parhalia2  29.09.2019, 16:07
@KAVWAI2

Habt Ihr eine Privat-Haftpflicht ?

Grundlegend solltet Ihr aber umgehend Euren Vermieter über den Schaden ( auch wenn nicht mutwillig selbst verursacht ) informieren, und dieses Gerät SO vorerst nicht mehr aktiv an diesem Anschluß betreiben. ( Wasser für diesen Wandanschluß bitte sofort abstellen )

Shit can happen, aber tut Euch selbst, wie auch Eurem Vermieter diesen Schaden- / und risikomindernden Gefallen unbedingt und sucht unbedingt den Kontakt.