Schlange beißt sich selbst?

3 Antworten

Ich hatte das bei einer jungen Kornnatter von mir, diese hat das immer noch der Fütterung versucht. Ich habe sie immer mit wasser besprüht um den Geruch der Maus von ihr wegzubekommen. Dann hatte sich das ganze mit der Zeit geregelt. Mittlerweile frisst sie normal und tut das nicht mehr trotz absprühen. Wie alt ist dein Tier denn?

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung

ArcherFragt
Beitragsersteller

Ich hatte ihn vor ein paar Jahren aus schlechter Haltung zu mir geholt und der Vorbesitzer sagte das er um die 17-18 Jahre alt sei, da das jetzt ein paar Jahre her ist dürfte er cira zwischen 20 und 22 sein :(

MaikK03  01.08.2024, 00:50
@ArcherFragt

Das glaube ich kaum das Alter. Nattern werden im Extremfall 25. Allerdings geben die meisten nach spätestens 20 Jahren die Kraft her. Also in dem Alter müsste er schon deutliche Anzeichen an Augen etc aufweisen. Besonders aus schlechter Haltung. Ich würde dir alternativ mal das mit Wasser besprühen empfehlen, falls das ganze nur nach dem Futter auftaucht. Oder auch mal die Temperatur um ein grad senken. Generell würde ich dir aber einen Tierarzt inkl Kotprobe etc. empfehlen.

Ein Termin beim Tierarzt ist definitiv eine gute Idee da dies, wie Du schon sagtest, auch gesundheitliche Gründe haben könnte.

MfG

natürliche Selektion nennt sich das GG

ArcherFragt
Beitragsersteller

Danke das war absolut nicht hilfreich

vanessaclmb  01.08.2024, 00:27

Selbstverletzendes Verhalten hat bei Tieren absolut nichts mit "natürlicher Selektion" zu tun.