Schlafmittel wirken am nächsten tag noch?

2 Antworten

Sowas kann passieren. Nimm mal nur eine halbe Tablette, vielleicht reicht das zum Schlafen ohne dass du so einen starken Überhang am nächsten Tag hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lukausberlin
Beitragsersteller

Ich nehme schon viel weniger als die Hälfte also nur so ein Krümmel wahrscheinlich ein zwanzigstel einer tabletten

Maxxismo  23.09.2024, 17:20
@Lukausberlin

45 mg...

Ich habe Patienten, bei denen 7,5 mg völlig ausreichen. Du solltest die Medikation mit deinem Arzt besprechen.

SpookyBatwing  21.09.2024, 09:11

Aber bitte nicht ohne Rücksprache mit dem Arzt.

Maxxismo  21.09.2024, 09:26
@SpookyBatwing

Mirtazapin kann man durchaus selbst reduzieren, wenn die Symptomatik so klar ist wie in diesem Fall.

Da kann man nichts machen, nennt sich Hangover. Wenn du es zum Schlafen nicht brauchst, frag nach was anderem, gibt auch Antidepressiva, die nicht müde machen.