Schimmel hinter Bilderrahmen?

1 Antwort

Hallo,

Schimmel kann ich auf den Bildern nicht erkennen und das die Wand hinter den Bildern verfärbt ist, ist normal (hat man auch hinter Schränken etc.)

Wenn sich Schimmel gebildet haben sollte, lag es vielleicht daran, dass die Bilderrahmen zu nah an der Wand gehangen haben. Wir senden bei unseren Bilderrahmen immer kleine Schaumstoffklebepunkte mit, die ein wenig Abstand zur Wand erzeugen und damit die Luftzirkulation hinter dem Bilderrahmen ermöglichen. Damit sollte man dem Schimmel gut vorbeugen können.

So etwas kann man sich auch selbst basteln: Nimm Filzgleiter, die man unter Tische und Stühle zum Beispiel klebt und schneide sie so zurecht, dass du sie auf alle vier Ecken am Rahmen kleben kannst, ohne das sie hervorschauen. Ein paar Millimeter Abstand reichen in der Regel aus, um Schimmelbildung vorzubeugen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung