Schildkröte Sonnenplatz?

Geochelone  10.09.2024, 06:03

Wo soll denn da die Lampe hin?

Chris917382
Beitragsersteller

Oben ist ein Gitter wo man die Lampen durchscheinen lassen kann. Wenn’s oben zu wäre, gebe ich dir recht, wäre das schon sehr sinnlos

2 Antworten

Ich finde den aufsatz nicht gut!

Zum einen kann die Luft so gut wie garnicht zirkulieren, es erscheint mur sowieso zu klein für ein Schildkröten Becken? Und letztendlich ist die Benutzung der Wärmepumpen auch kaum möglich durch den Deckel.

Bei meinem Schildkrötenbecken habe ich 2 "Treppen" zum Aufstieg auf den Deckel, welcher dann umzäunt ist, sodass die Schildkröte nicht rausklettern kann und das kann man tatsächlich einfach selber bauen ob mit Holz Plexiglas oder sonst etwas ein Zaun zu bauen und Löcher in den Deckel für die Treppen zu schneiden.

Woher ich das weiß:Hobby

Chris917382
Beitragsersteller

Ich brauche auch nicht GENAU diesen Platz, sondern eine Lösung wie ich das am besten angehen kann. Der Aufsatz wie er da dargestellt ist, wäre ja sowieso zu klein für mein Aquarium (würde nicht an die Kanten passen).

Chris917382
Beitragsersteller
@Marcel598

Ist halt interessant weil die Schildkröte sich bewegt, allerdings ist sie sehr wasserscheu weswegen wir vermuten das die Katze nicht ans Aquarium geht. Ich möchte da aber zum Wohl der Schildkröte kein Risiko eingehen. Schiggy ist uns sehr ans Herz gewachsen

Chris917382
Beitragsersteller
@Marcel598

Könnte die Katze versuchen drauf zu springen, die ist relativ… lernresistent 😂

war schon dran, ein Regal darüber zu hängen, mit klappbaren Scharnieren. Wäre aktuell meine beste Idee

Du könntest hier marke Eigenbau ausprobieren oder (falls du jemanden kennst) dir mit einem 3D Drücker behilflich sein