Schildkröte krank was ist das?

1 Antwort

Diese Verwachsung ist aber nicht über Nacht entstanden....

Da muss ein Reptilienspezialist ran, der den Unterkiefer so weit abschleift, bis er unter den Oberkiefer passt.

Wenn das nicht behandelt wird, kann das Tier bald nicht mehr fressen.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Bella19867
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Mir ist es erst jetzt richtig aufgefallen, weil der Unterkiefer auch so dunkel ist, deshalb mache ich mir auch große Sorgen. Bis jetzt frisst sie noch viel, aber ich habe mir schon einen Termin geholt. Meine andere Schildkröte hat das überhaupt nicht kein dunkles Maul und nichts. Deswegen verstehe ich nicht, woher das bei ihr kommt, da ich auch auf alles achte.