Schilddrüsenunterfunktion?

mausimaushihi  03.09.2024, 10:09

da unten steht doch genau was du machen musst wenn du noch beschwerden hast. deine unterfunktion ist vorhanden aber noch nicht sichtbar

Lena191713
Beitragsersteller

Habe auch eine Diagnostiziert bekommen. Hatte eine starke Unterfunktion jetzt ist sie immernoch da aber keiner macht wirklich was…

mausimaushihi  03.09.2024, 10:38

aber eine unterfunktion geht ja nicht weg

Lena191713
Beitragsersteller

Eine Hausärztin meinte sogar ich kann mein l-thyroxin wieder weg lassen.

mausimaushihi  03.09.2024, 10:45

bei was für ärzten bist du bitte?

Lena191713
Beitragsersteller

wohne auf dem land hier haben wir im umkreis wirklich unerfahrene Ärzte ( saarland)

3 Antworten

zeig deinem hausarzt deine werte und er soll dir blutabnehmen.

und nein, nimm nicht zwei ein.

was sind deine beschwerden? es kann etwas dauern bis sich die tabletten regulieren.

nimmst du sie auch jeden tag täglich?

Lena191713
Beitragsersteller

Mein Hausarzt ist der Meinung ich habe zwar eine aber sowas bräuchte man nicht zu behandeln, ich war mit einem tsh Wert von 7,22 bei ihm.

Hallo ich habe jetzt heute morgen eine ganze und eine Halbe eingenommen, wieso darf man nicht 2 einnehmen? Oh ich habe am Anfang auch eine halbe genommen und dann eine ganze.

ich nehme sie jeden Tag morgens ein ja.

die Symptome kann ich nicht alle aufzählen da es viel zu viele sind. Neurologische , kardiologische, gastroenterologische, Erschöpfung und viel mehr.

mausimaushihi  03.09.2024, 10:07
@Lena191713

bei was für nem hausarzt bist du bitte???

du solltest generell nicht ohne angabe deine dosis ändern. wenn in deinen blutwerten nächstes mal alles okay ist, dann passt die dosis. aber thyrox führt auch zu nebenwirkungen.

kannst nicht zu einem anderen hausarzt?

gute besserung

Lena191713
Beitragsersteller
@mausimaushihi

Ja ich finde nur so Ärzte… mir wurde im Krankenhaus gesagt der Tsh Wert soll unter 1 liegen. Ich bin in einer Schilddrüsen-Hashimoto Gruppe und die sind alle der Meinung ich solle auf 50 Mikrogramm erhöhen da 25 nur die einstiegsdosis ist. Meine Eltern sagen auch ich soll wenigstens dine halbe und ganze nehmen. Vor allem weil ich die Tablette schon bald 2 Monate nehme.
die blutwerte sind aktuell abgenommen worden und am 29.8 hab ich dann die Befunde bekommen. Immernoch Unterfunktion und der Arzt macht einfach nichts.

Du solltest bitte die Dosierung nicht in Eigenregie ändern. Dafür ist ein Arzt zuständig.

Falls Du mit Deinem Hausarzt nicht zufrieden bist, hast Du das Recht auf eine zweite, ärztliche Meinung, d h. Du kannst den Hausarzt wechseln.

Eine kurze, telefonische Nachfrage bei Deinem Endokrinologen behebt das Problem.

Wurden bei Dir die Schilddrüsenantikörper gecheckt und eine SD - Sono durchgeführt?

Lena191713
Beitragsersteller

Hallo ich bin bei einem Privatarzt er verlangt Geld auch telefonisch.
bei mir wurde die Schilddrüse noch nicht angeschaut.

ich war bei 3 Hausärzten und einer vertretungsärztin selbst mit einen Tsh wert von 7,22 wurde mir gesagt das man es nicht behandeln müsste. Ich bin bei Facebook in einer Schilddrüsen-Hashimoto Gruppe und mir wurde von vielen gesagt ich solle das L-Thyroxin erhöhen.

habe heute morgen eine halbe und ganze genommen und weiß jetzt nicht was ich tun soll wenn mir auch kein Arzt hilft. Laut meines diagramms bin ich immer noch in einer Unterfunktion und die Symptome sind auch nicht besser.

Gehe zu deinem Hausarzt, der kann die Werte bestimmen und weiter die Dosis anpassen. Dazu braucht es kein Endokrinologe.

Wenn dieser der Meinung ist, man musse es nicht behandeln, wechsele deinen inkompetenten Hausarzt. Am besten zu einem Facharzt für Innere Medizin mit hausärztlicher Versorgung.

Sonst kann es dir wie mir gehen. Meine Unterfunktion wurde erst entdeckt und behandelt als ich knapp 100 kg Übergewicht hatte und das ist kein Scherz.

Woher hast du diese Werte?

Lena191713
Beitragsersteller

Hallo ich habe jetzt heute morgen eine ganze Tablette und eine halbe genommen hoffe mal das macht nichts schlimmes…

Mein Hausarzt möchte da nichts machen. Wie ich oben schon erwähnt habe meint er das man bei einer Schilddrüsenunterfunktion nichts machen müsste weswegen ich nicht mehr dort bin. Ich war auch bei der Vertretung weil er Urlaub hat und die Werte sind von meinem Hausarzt er meinte aber ich soll dann wenn nur 25 weiter einnehmen aber es geht mir wirklich ein tag zu tag immer schlechter wie besser.

mausimaushihi  03.09.2024, 10:11
@Lena191713

geh bitte heute oder morgen zu einem anderen hausarzt. das kann nicht sein. man muss eine unterfunktion behandeln.

herzilein35  03.09.2024, 10:21
@Lena191713

Lass das bitte mit der eigenmächtigen Überdosierung. Das kann ernste Konsequenzen haben. Suche dir stattdessen einen gescheiten Hausarzt.

herzilein35  03.09.2024, 12:23
@Lena191713

Herzrasen und und und. Weiter kannst du in die Überfunktion rutschen und das ist schlimmer als eine Unterfunktion