Schilddrüsenüber- oder Unterfunktion: Macht hier hauptsächlich die Pharmaindustrie Gewinn?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde immer schauen, woher genau das Problem stammt. Wir (Deutschland) sind amtlich ein selen- und jodarmes Land. Das wird (laut meistens Wissens) kaum angecheckt, wenn die Werte bestimmt werden. Genauso wenig wie dein Eiweißstatus - Proteine brauchst du aber ausreichend (und noch mehr Dinge), um Hormone (ahaaaaa) produzieren zu können.

Ich wäre ganz sicher dafür, ganzheitlich zu schauen und nicht gleich die Medikamentenkeule rauszuholen. Da meine Überzeugung ist, dass der Mensch heil, ganz und im Gleichgewicht sein sollte - das ist natürlich und gesund. Das entscheidet jedoch jeder selbst :-)

P.S. da du jedoch hier bei Medikamenten nachfragst, wirst du höchstwahrscheinlich auch nur in die Richtung gehende Antworte bekommen ....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Als Jugendliche musste ich wegen einer Unterfunktion Medikamente nehmen. Das hat sich aber normalisiert und ich bin 40 Jahre ohne Medikamente ausgenommen.

Jetzt sieht es aber so aus als hätte ich wieder Probleme. Bei älteren Frauen ist das aber nicht ungewöhnlich. Demnächst wird es untersucht.

Nein, das ist Unsinn. Was dir jeder sagen kann, der eine unbehandelte Über- oder Unterfunktion hat. Das ist nicht lustig.