Schießstand?

2 Antworten

Leute, informiert euch doch mal bevor ihr sinnlose Fragen stellt.

Ein Waffenschein erlaubt nur zum führen einer erlaubnispflichtigen Schusswaffe.

Führen: die tatsächliche Gewalt über eine erlaubnispflichtige Schusswaffe außerhalb der eigenen Wohnung, des eigenen befriedeten Besitztums, der eigenen Geschäftsräume oder einer Schießstätte ausüben

Der Waffenschein ist hier also per Definition unnötig 🤦‍♂️

Selbst für nicht sachkundige Personen ist legentlich eine zwei minütige Googelsuche notwendig, das heraus zu finden

Übrigens ist das Schießen auf Schießstätten erlaubnisfrei, also benötigt man auch keine WBK oder ähnliches zum schießen. Es gibt aber andere Vorschriften zb bezüglich des Alters

⁹⁹

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – WSK, WBK und Berufswaffenträger

Nein, den Waffenschein benötigst Du, wenn Du eine Schusswaffe zugriffsbereit und schussbereit in der Öffentlichkeit führen willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waffensachkunde, Master Sicherheitstechnik

itachiamaterasu
Beitragsersteller

Okay dankeschön