Schichtplan so Gesetzeskonform?

1 Antwort

In dem Bereich ist vieles erlaubt

Wobei ein aktueller Plan der bereits von einer 12 h ausgeht meines Erachtens falsch geplant ist,. sofern überhaupt mehr Personal zur Verfügung.

Ich schätze eine Interessenvertretung gibt es nicht, dennoch würde ich mich hier bei der Gewerkschaft informieren. Im Zweifel müsste man eine Station schließen, nur das wird die Pflegedienstleitung nicht gerne hören.

Bei meinen Aufenthalt im KH hat die Nachtschicht erst zwischen 21.00 und 22.00 Uhr angefangen, Ende gegen 6.00 Uhr. Mehr Erfahrung habe ich in dem Bereich nicht.

Wenn ich den Vortrag über gesunden Schichtdienst noch richtig in Erinnerung habe - soll der Wechsel aus der Nachtschicht raus alle zwei Tage erfolgen.- bei dir scheint Martina aber die Nachtschicht zu bevorzugen, auch dies kann und sollte man berücksichtigen.