Scheidung?

3 Antworten

Das kann man so gar nicht beantworten, da es immer auf den Einzelfall ankommt.

Aber wenn dich das Thema interessiert, dann findest du hier weiterführende Antworten:

https://www.familienrecht-ratgeber.com/scheidungsverfahren/

Jede Scheidung ist nun mal anders und es gibt "reibungslose" Scheidungen wo sich die Partner einig sind und Scheidungen, wo um den letzten Blumentopf noch rumgezankt wird.

Zugewinn, Kindesunterhalt, falls es welche gibt. Nachehelichen Unterhalt nur unter besonderen Bedingungen, die dir dein Anwalt erklären wird.

Das kommt auf die jeweils individuellen Umstände an.

Es können auch z.B. Rentenansprüche etc. übertragen werden.

Ohne Anwalt wirst du keine eindeutige Antwort bekommen.