Scheidung , was ist wenn der schuld ist bei der Frau , ich als Mann habe ich irgendwelchen Vorteil?

2 Antworten

Völlig egal wer "schuld" ist.

Im Trennungsjahr zahlt der, der mehr verdient an den Anderen. Und nach der Scheidung ist dann die Frage ob noch nachehelicher Unterhalt zu zahlen ist.

Dein Anwalt wird dich genaustens aufklären!

Ich bin mir nicht sicher was du meinst. Falls du damit sagen willst, dass man als Mann besser bei einer Scheidung wegkommt, wenn die Frau an der Scheidung "schuld" ist: Nein, das ist zumindest in Deutschland nicht (mehr) der Fall.

Die Rechte und Pflichten von Mann und Frau bei einer Scheidung haben nichts mit der "Schuldfrage" zu tun - und das ist auch gut so. Denn nicht immer lässt sich das so einfach feststellen.

Piotr429
Beitragsersteller

Haben Sie rechts