Schefflera ungeeignet für Terrarium?

1 Antwort

Wer gerne echte Pflanzen in seinem Terrarium möchte, kann dafür z.B. Efeutute, Purpurtute, Baumfreund (Philodendron), Grünlilie, Katzengras, Elefantenfuß, Tillandsien, Bromelie (Neoregelia), Schönpolster (Callisia), Bogenhanf (Sansevieria), Monstera, Hasenpfotenfarn (Davallia), Birkenfeige (Ficus Benjaminia), u.a. einsetzen.

Ich hatte zwar nie eigene Schlangen, habe jedoch einige ihn Urlaubszeiten gepflegt. Darunter waren u.a. Kornnattern und Pythons.

In den Terrarien der Halter waren die o.g. Pflanzen, die mit gepflegt wurden. Schefflera oder Efeu hatte keiner.

Zwar sind beide Schlangenarten Fleischfresser und lassen Pflanzen in Ruhe, bin mir aber nicht sicher, ob giftige Pflanzensäfte austreten, wenn sie schlängeln - Kontaktgift.

In Zoos sieht man viel Efeutute.