Schaut ihr anderen Leuten ins Auto?

11 Antworten

Nein, ich konzentriere mich auf den Verkehr ------> aber es gibt Autos, die einem auffallen, wenn sie einem ständig auf dem Weg zur Arbeit entgegen kommen, ohne dass man konkret hinguckt. Und manchmal erkannt man im Augenwinkel auch die Fahrer & mitunter weiß man auch, wann einem wer entgegen kommt.

In meiner Heimat ist mir jahrelang ein alter silbergrauer BMW der Fünfer-Reihe (das war der E34 aus den späten 80ern) aufgefallen, der mir jeden Morgen entgegen kam an etwa der selben Stelle & ich wusste mit der Zeit, da sitzt ein älterer, etwas vergammelt wirkender Mann drin mit Brille, der immer so komisch grinst. Man wusste einfach mit der Zeit, dass er das ist und das Kennzeichen hatte man sich auch verinnerlicht (ich weiß es immer noch, obwohl es lang her ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mache ich so gut wie immer. Einfach um auf ein Handzeichen oder so zu achten. Aber es ist schon unangenehm wenn ich auf einmal meiner Lehrerin in die Augen schaue und sie mich nur so angrinst 🤭.

Ich behandle Menschen nur so, wie ich selbst behandelt werden will. Dementsprechend schaue ich nicht in die Autos rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee ich gucke auf die Straße. Tu zumindest so ;)

Eigentlich nur, wenn mich jemand irgendwo Rein- oder Rauslässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

manchmal schon

zB, wenn jmd schlecht fährt

hübsche Frau

wenn man vorgelassen wird oder jmd vorlassen möchte