Schafft man mit Lernschwäche das Abitur?

3 Antworten

Das ist leider nicht sehr wahrscheinlich. Aber vielleicht mit viel Hilfe und großem Einsatz natürlich auch nicht unmöglich.

Zu wenig Info, bitte OP ergänzen. Hast du schon Mittlere Reife oder so? Wie waren da deine Noten in Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache?

Wenn du schon bei der Mittleren Reife nicht so toll bist, könnte dich der Versuch Abi zu machen nur frustrieren. Versuch eine Ausbildung zu finden. Wenn du keine findest, kannst du an der Schule weitermachen und dich für das nächste Ausbildungsjahr bewerben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt drauf an aus welcher Familie man kommt ... Jemand der aus einer Arbeiterfamilie kommt und wo Mutter und Vater einem auch nicht unterstützen können oder Nachhilfe bezahlen können hat man keine Chance ...

Das kommt immer drauf an ... hat man jemanden und hat man Finanzielle Mitteln