Schätze ich die Situation falsch ein?

3 Antworten

Also ich glaub einfach deine Freundin ist noch nicht ganz über ihn hinweg, und versucht ihm dadurch nochmal eins reinzudrücken.
Ich denke nicht das sie ihn noch liebt, aber ihm einfach den Tag versauen möchte oder sowas.
Vielleicht fragwürdig, kann da auch verstehen wenn du da Bedenken hast (hätte ich ebenso), aber ich gehe stark davon aus das sie keine Intention hat die die Beziehung zwischen ihr selber und ihrem Ex irgendwie positiv beeinflussen sollen.

Leon09603
Beitragsersteller

Danke für die Antwort beruhigt mich etwas, ich finde halt schade das sie über meinen Zustand sehr gut Bescheid weiß. Leider hat sie nichtmal ansatzweise drüber nachgedacht das ganze sein zu lassen. Egal wie es mir dabei geht, ich wünschte mir dabei einfach mehr Gehör und Verständnis. Sie sagt ja auch ehrlich das sie meine Bedenken nicht versteht.

Slusshy  23.09.2024, 19:05
@Leon09603

Das wiederum ist schade. Sie versucht dich nicht zu verstehen, weder noch auf dich einzugehen. Ich würde ihr dies sehr klar bewusst machen das sie deine Grenzen damit überschreitet und du dich damit nicht wohl fühlst. Wiederum das du dadurch auch ihr Verhalten nicht tolerieren wirst, selbst wenn sie keine bösen Absichten für eure Beziehung hat. Ein Partner der dich vom ganzen Herzen liebt versucht einen Kompromiss mit dir zu finden. Nicht dich klein zu machen. Ich meine damit nicht das du die Beziehung aufgeben solltest oder sonstiges, sondern eher ihr klar machen das du deine Grenzen hast und sie diese nicht so einfach überschreiten kann.

Leon09603
Beitragsersteller
@Slusshy

Eben das habe ich auch mehrmals versucht. Schon mit dem tshirt Ding, da wurde ich allerdings nur am Pariser Flughafen zusammengepfiffen. Mit dem neusten Thema habe ich ihr das auch gesagt. Eben das ich mich übergangen fühle und es mir ein sehr unwohles Gefühl bereitet. Sie hat mir schon mehrmals gesagt das er ihre erste große Liebe war und sie in der anfangsphase mehr Gefühle bei ihm als bei mir hatte. Ich habe ihr auch gesagt das es mir Gedanken macht das sie mich eventuell wegen ihm verlassen wird. Eben weil mir genau das schon einmal passiert ist. Das einzige was sie sagt ist das sie es schade findet das ich mich übergangen fühle weil sie was tut was ihr Spaß macht, und das es bei einem anderen Spiel ja nicht so wäre sondern nur wegen ihrem Ex ist. Bei einem tieferen Gespräch vor kurzen hat sie mir auch mitgeteilt das sie mit Absicht keine Kompromisse eingeht (das hat sie auch noch nie getan) weil sie ja so oder so ihren Willen bekommt. Und das ist es ihr auch wert das wir streiten.

Slusshy  23.09.2024, 19:38
@Leon09603

Sie wirkt sehr unreif in dieser Thematik. Leider weiß selbst ich nicht was die perfekte Lösung dafür wäre. Das einzigste was mir in den Sinn kommt ist ihr dann die kalte Schulter zu zeigen und sich vielleicht emotional der Beziehung etwas zu entziehen. Wenn sie sich darum nicht kümmert merkst du das ihr die Beziehung nicht wirklich wichtig ist. Dann ist das der Zeitpunkt das Beenden der Beziehung doch mal zu überdenken.

Leon09603
Beitragsersteller
@Slusshy

Danke für dein Verständnis! Ich denke nicht das sie unreif ist. Sie selbst sagte sie ist toxisch und weiß genau was sie macht. In letzter Zeit tut mir das sehr weh. Ich bin auch kein perfekter Mensch, aber ich gebe alles für sie wirklich alles. Ich möchte nicht das es endet weil ich tief in mir die Hoffnung trage das sie sich ändert. Aber anscheinend muss man irgendwann realistisch sein.

Vielleicht findet sie es einfach lustig und hinterfragt ihr Verhalten nicht. Allerdings hört es sich nicht gerade so an, als hätte sie komplett mit ihm abgeschlossen. Aber wir anonymen hier im Internet kennen weder dich noch deine Freundin noch ihren Ex und ihre Beziehung zu dem Ex.

Einen Rat: Kopf hoch, das wird schon :)

Leon09603
Beitragsersteller

Ich geb mein bestes, es bedrückt mich nunmal sehr. Sie weiß auch das es mir nahegeht und mich runterzieht

Beende den Satz:

Sobald ihr Ex sie wieder will...

Leon09603
Beitragsersteller

Würd ich gerne aber ich bin poetisch nicht so gut veranlagt..😅😂

vereisterUser  23.09.2024, 18:36
@Leon09603

😂😂 Sobald ihr Ex sie wieder will bist du Geschichte! 😅😢 Das ist der Ende vom Satz.

vereisterUser  23.09.2024, 18:48
@Leon09603

Sry. Weiss dass es hart klingt, aber es ist so. Vlt will sie aber auch nur Aufmerksamkeit und nichts mehr. Vlt... 😅

Leon09603
Beitragsersteller
@vereisterUser

Selbst wenn sie nur auf Aufmerksamkeit aus sein sollte, finde ich das zutiefst fragwürdig. Von mir bekommt sie definitiv mehr als genug..

vereisterUser  23.09.2024, 18:57
@Leon09603

Ja... Sie will aber Aufmerksamkeit von ihrem Ex, weil sie ihren Ex liebt. Aufmerksamkeit von dir ist ihr egal, weil du nur ihre numero 2 bist... 😅😟

Leon09603
Beitragsersteller
@vereisterUser

Deine Kommentare beunruhigen mich definitiv 😅naja wir werden sehen wie es ausgeht. Das Spiel ist am Sonntag 👍🏻

vereisterUser  23.09.2024, 19:00
@Leon09603

😂😂 ja sry probiere halt die Wahrheit zu sagen, bevor sie mit dir Schluss macht und du losheulst... Sry😅😂😢

Leon09603
Beitragsersteller
@vereisterUser

Geheult wird schon nicht, im Endeffekt wollte ich nur wissen ob es für alle anderen genauso komisch rüberkommt wie mir