Schadstoffbelastung Luft durch Start / Landeflüge?

2 Antworten

durchaus möglich

Wir konnten nachweisen, dass die Abgasfahnen der Flugzeuge im Wohngebiet bei den Menschen ankommen und messbar sind! 19 km vom Flughafen und 1–4 km von den Flugzeugen / -Routen entfernt, konnten wir die Partikel der Abgaswolke messen! Dabei stieg die Anzahlkonzentration durch den Flugbetrieb auf das Vierfache der normalen Hintergrundbelastung!

http://www.fluglaerm-mainz.info/fileadmin/anwenderdaten/Downloads/Faltblatt_Lunge_Ultrafeinstaub.pdf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologielehrer SI/II a. D.

Alles kommt irgendwann wieder runter...

Aber vllt. hilft dir etwas Mathematik?

30 km Radius entspricht einer Flasche von 2.800 Quadratkilometer.

Das ist mehr als 5x Basel Land...

= jetzt setze die Flugzeugabgase in Relation zu allen Autos, Heizungen, LKWs, Fabriken in der gleichen Fläche (halbe Nordschweiz oder so...)

...meinst du sie sind dann in Bezug auf den Hauskauf noch relevant?

Ich denke außer in der unmittelbaren Einflugszone ist das nimmer relevanter als anders wo...