Schadet es Geräten wenn man sie eingesteckt lässt wenn sie voll geladen sind?

3 Antworten

Das kommt aufs Gerät an. Bei Akkustaubsaugern z.B. wird dringend davon abgeraten. Bei ( neueren ) Handys ist es kein Problem, das mache ich ständig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise steht in der Bedienungsanleitung, ob das Gerät nach dem vollständigen Aufladen vom Netz getrennt werden sollte.

Mir ist aber kein Fall bekannt, bei dem ein Verbleib am Netz nach dem Aufladen zu Schäden am Gerät geführt hätte.

Es heist doch die Akkus sollten nicht über 80% geladen werden. Wenn man sie immer auf 100% bringt läst die Kappazität schneller nach.