Schaden Verlosungen dem Algorithmus?

1 Antwort

Der Algorithmus bevorzugt organische Interaktionen, wenn nun viele Nutzer nur wegen des Gewinns interagieren, könnte er das als unecht deuten und das Profil weniger bewerben.

Andererseits erhöhen Gewinnspiele die Reichweite, ziehen viele Nutzer an und erhöhen so die Sichtbarkeit des Profils.

Gewinnspiele können helfen neue Follower zu finden, die das Profil dann auch weiter verfolgen.

Mehr Likes und Kommentare, mehr Shares signalisieren dem Algorithmus, dass der Inhalt interessant ist durch das damit verbundene Engagement.

Liebe 🌞 Grüße