Samsung Klapphandys?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell finde ich die Samsung Foldables schon gut, wegen des großen Bildschirms, aber sowohl Fliphandys wie auch Foldhandys sind noch nicht ausgereift genug und gehen oft schnell kaputt, meistens ist es das Display. Zudem sind allesamt zu teuer. Du fährst da mit deinem S23 Ultra klar besser

Erstmal soll gesagt sein, ich bin Apple User und würde mir aktuell kein Android-Gerät generell zulegen.

Dennoch finde ich das Prinzip dieser Handys sehr cool, vor allem die Flip-Variante. Die Flip-Dinger gibts übrigens schon für 700 Euro, das ZFold 6 kostet auch nicht mehr als die S-Ultras von Samsung, so ca. 1300.

Wie es mit der Langlebigkeit aussieht, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Für mich würde so ein Handy zudem aktuell noch nicht infrage kommen, da das Display beim Schanier immer noch diese typische Einkerbung hat. Erst wenn es technisch möglich ist, dass das Display wieder zu 100% eben ist, dann würde diese Technologie für mich in Betracht kommen.

Hab zwar kein Samsung da mir das Format nicht ganz so gefallen hat, dafür hab ich mir allerdings das Oppo Fold N2 gekauft das ich jetzt schon gut 2 jahre habe.

Der Große Bildschirm ist auch noch voll funktionstüchtig und sieht auch trotz mehrmaliger Nutzung noch sehr gut aus.

Das ist mein erstes Fold Handy aber ich denke wer gut auf sein handy aufpasst das wird dann dementsprechend auch länger leben und klar gibt es hier auch wieder ausnahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Telefone sind nicht ausgereift, ich arbeite in einem Handyshop und neue Handys wurde nicht mal 1 Jahr genutzt und müssen zur Reparatur.

finde sie hässlich und viel zu überteuert. sind auch schnell kaputt.