Samsung Galaxy S24?

5 Antworten

Nein, du musst kein spezielles Ladegerät für das Samsung Galaxy S24 kaufen. Du kannst ein geeignetes USB-C-Ladegerät mit 5V/A 2,4A (5V und 2,4A sind die gängigsten Werte) verwenden, solange es den USB-C-Standard unterstützt. Aber achte darauf, dass der Anschluss zu deinem Handy passt. Wenn du einen anderen Anschluss hast, brauchst du einen Adapter, sonst kann das Handy wirklich kaputt gehen.

Du musst kein spezielles Kabel kaufen oder Stecker.

Wichtig ist das es kein billig Stecker oder Kabel ist. Sollte schon hochwertig sein.

Lg

Wahr oder Marketingtrick?

Eher Marketinggequatsche.

Hatte seither noch nie Probleme deswegen.

Sollte aber nicht das billigste Kabel sein, da es sonst unter Umständen extrem langsam aufläd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst jedes günstige Kabel von Amazon nehmen, 100 Watt schaffen in der Regel alle.

Jedes Ladekabel mit USB C Anschluss reicht, auch das von deinem vorigen Handy wenn du es noch hast