Salat oder Fresubin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm den Salat.

Entscheide dich IMMER für die richtige Mahlzeit Fresubin soll ein helfen sein, wenn du das Essen nicht schaffst. Es soll kein Ersatz werden. Wenn du dich jetzt nicht mit deiner Angst vor dem Essen auseinander setzt, wann dann?

Es ist hart und schwer, aber jeden Tag den du einfach durch ziehst, kommst du deinem Ziel näher. So kannst du dir in einigen Wochen deine Angst einfach weg arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Klinikaufenthalte, Essstörung, depressionen,...

Ich denke, dass, solange Du solche Gedanken hast, die Therapie noch nicht im geringsten angeschlagen hat. Du bist offensichtlich unter- und/oder mangelernährt und brauchst an Nährstoffen soviel wie möglich.

Der Salat hat den Vorteil, dass Du wieder lernst, Dich mit richtiger Nahrung auseinander zu setzen, außerdem sind die Ballaststoffe gut für Deine Verdauung.

Letztlich musst Du lernen, von der Panik wegzukommen, die Du mit Kalorien assoziierst.