Saint Louis, Val Saint Lambert?

1 Antwort

Guten Abend angeBerge200,

wenn die Gläser mit Saint Lambert signiert sind, stammen sie von diesem hochpeisigen Hersteller:

https://antiquitesetart.com/de/crystal-val-saint-lambert-vase-unit-signed-owned-vaas-val-saint-lambert.html

Aber auch ohne Signatur sehen die Bleikristall Gläser sehr edel aus.

angeBerge2001
Beitragsersteller

hab in internet gleiche gefunden aus 50 jahren, meine sehen gleich aus , ohne markierung, Hoffe stimmt 😉

Margita1881  22.09.2024, 19:33
@angeBerge2001

Soweit mir bekannt ist wurden/werden die berühmten Gläser von Saint Louis, Val Saint Lambert immer signiert.

Da viele Glashersteller - gerade in den 1950-70e***r Jahren - Bleikristallgläser produzierten war dies für o.g. Luxus-Kristlla-Glas-Hersteller wichtig, ihr Signum zu zeigen.

Zu o.g.*** Zeiten waren sie sehr angesagt.

Dann kamen Kristallgläser lange Zeit aus der Mode; erleben nun aber ein riesen Comeback.

Egal ob als Wasserglas oder als Weinglas - Kristallgläser werten deinen gedeckten Tisch erheblich auf.

angeBerge2001
Beitragsersteller
@Margita1881

Sind trotzdem schöne 🤝 , wollte nur wissen , vielleicht kennt jemand diese gläser

Margita1881  23.09.2024, 00:35
@angeBerge2001

Ja, sie sind schön.

Aber ohne Herstellerzeichen wird niemand die Manufaktur kennen, anhand von was auch?

Tut mir leid, aber so sieht es aus.