Sättigungsgefühl?

2 Antworten

da musst du schon mehr Infos raus rücken

Was isst du? (eher fettig, gesund, Fast Food usw.)

Wie viel bewegst du dich. (gar nicht, mache Sport, usw.)

Hast du normales Gewicht, oder wirkt sich das wenige essen auch aus und du nimmst stark ab?

pinterstlover
Beitragsersteller

ich esse alles, also viel gemüse und früchte, aber auch kohlenhydrate und proteine, ab und zu auch mal fast food und ich mache 7 h der woche sport und manchmal nehme ich ab und manchmal zu

BMOne  15.09.2024, 10:06
@pinterstlover

also alles normal, was sagte die Psyche, hat sich da was verändert, viel Stress. Kummer Gram, ähnliches usw.?

BMOne  15.09.2024, 10:09
@pinterstlover

dann fällt mir aus dem stehgreif nichts ein außer wie alt bist du, mit zunehmenden alter treten in der Bevölkerung diverse chronische Erkrankungen auf, auch im Bereich Verdauung, Bsp.: Reizdarm, Unverträglichkeit gegen über Lebensmittel usw.

pinterstlover
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Also ich bin 18 und trinke so 2 mal in der woche ein energydrink und am morgen ein Cappuccino

DaLiLeoMishu  15.09.2024, 11:35
@pinterstlover

Bist du weiblich? Wie groß bist du und wie viel wiegst du aktuell? Passiert das bei jedem Essen, oder nur speziell bei bestimmten Essen, oder zu bestimmten Tageszeiten? Wie lange genau hält diese Phase schon an (Tage/Wochen/Monate)? Hast du signifikant durch den Mangel an Hunger abgenommen? Wenn ja wie viel?

pinterstlover
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

ja ich bin weiblich, 18 jahre alt, bin 170 und wiege 55kg. Vor zwei Monaten war ich noch 52 kg. Und bei jedem essen ist das so, aber ich nehme nicht ab.

DaLiLeoMishu  15.09.2024, 20:29
@pinterstlover

Entschuldige die vielen Fragen, nur interessiert mich ein möglicher Auslöser.
Nimmst du Antidepressiva, oder andere Medikamente ein? Sollte auch hier die Antwort "nein" sein, dann bin ich wahrlich am Ende mit meinem Latein.

Dann würde ich dich bitten viele kleine Mahlzeiten zu essen und appetitanregende Sachen in deine Ernährung einzubinden wie Ingwer, Basilikum ...

Appetitanregende Getränke sind z.B. – kräftige Fleisch- und Gemüsebrühen – Ingwertee – Fruchtsäfte mit hohem Säuregehalt, z.B. Orangen- und Ananassaft, Johannisbeernektar – bitterstoffhaltige Tees und Getränke, z.B. Salbeitee, Tonic Water, Bitter Lemon – Vorsicht: bei Tumoren im Magen- Darm-Trakt können Bitterstoffe ...

Tipps bei Appetitlosigkeit und frühem Sättigungsgefühl https://www.uniklinik-ulm.de/fileadmin/default/Zentren/CCCU/Beratungsangebote/Appetitlosigkeit.pdf

pinterstlover
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

ja das ist auch nicht der fall, vielen dank für deine hilfe und den link

Hatte das auch, liegt wahrscheinlich an der Hitze ,aber jetzt ist sie ja weg und langsam geht es weg Dieser nicht hungergefühl